Samstag, 1. Juli 2023, 10 Uhr
Dauer ca. 3 h
Kosten: 20 € zzgl. Verpflegungspauschale (die Kosten für die Verpflegung werden auf alle TN umgelegt)

mail(at)norawuttke.de
Dipl. Biol. Nora Wuttke (Biologin, Naturpädagogin, Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin)
www.norawuttke.de
www.ayurvedavegan.de

Wir entdecken heimische Wildkräuter und Heilpflanzen für die Verwendung in der Küche und als Hausmittel. Anschließend bereiten wir gemeinsam ein leckeres Mittagessen aus biologischen Zutaten und frischen Wildkräutern zu.

Welche Kräuter lassen sich zu Tee, Salat oder Pesto zubereiten? Und was hält die Apotheke der Natur für heilkräftige Kräuter und Bäume für uns bereit? Wer darüber mehr erfahren möchte, ist bei dieser Wildkräuteraktion genau richtig. Die Biologin, Naturpädagogin und Ernährungsberaterin Nora Wuttke stellt an diesem Vormittag viele unterschiedliche heimische Wildkräuter und Heilpflanzen, ihre Verwendungsmöglichkeiten in der Küche sowie Einsatzmöglichkeiten als Hausmittel vor. Auf den Wiesen am Eschenhof finden sich die unterschiedlichsten wilden Kräuter, so dass sicherlich für jede Person und jeden Anlass das richtige Kraut gewachsen ist. Im Anschluss bereiten wir gemeinsam ein leckeres rein pflanzliches Mittagessen aus biologischen Zutaten und frischen Wildkräutern zu.
Bitte Teller, Besteck und Trinkgefäß für das Mittagessen mitbringen.
Bitte bei der Anmeldung mitteilen, falls irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen.

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen