Aktuell

kurze Winterpause

Nach einer erfolgreichen Gartensaison 2018 machen wir nun eine wohlverdiente kurze Winterpause. Das heißt aber nicht etwa, dass wir den Spaten in der Ecke stehen lassen und die Gießkannen an den Nagel hängen! In den Folientunneln wächst schon unser Frühlingsgemüse – gut geschützt unter einem Vlies – Postelein, Feldsalat und jede Menge Vogelmiere! Und wir treffen uns trotz des Schlagregens von links, um das Wintergemüse vom Feld zu ernten und die kleinen Pflänzchen im Gewächhaus zu pflegen.

Ausserdem haben wir endlich unseren Brotbackofen kaufen können – mit Unterstützung von LEADER – und warten nun sehnsüchtig auf den Frühling, um unsere erste Back-Aktion auf dem Hof zu starten!

Und für die kommende Gartensaison sind viele interessante Veranstaltungen geplant – von Kräuterkursen bis hin zu Kreistänzen unter freiem Himmel, denn wir sind NEULANDGEWINNER!

Wir freuen uns auf die nächste Saison!