Die Macher*innen

Nicole
Nicole ist 1. Vorsitzende und vertritt den Verein nach außen: Sie plant und steuert alle möglichen Anfragen. Und übernimmt nebenbei alle gestalterischen Aufgaben in Sachen Kommunikation – vom Briefkopf bis zum Plakat. Nicole hat den Überblick, was auf dem Hof zu tun ist. Sie organisiert die wöchentliche Terminplanung, leitet häufig das Einkochen, ist zuständig in Sachen Hofgestaltung und gute Laune, baut und bastelt auf dem Hof und organisiert 1000 Dinge mehr.

Birgit
Birgit ist unsere Frau für die Finanzen im Verein: Keine Zahl kommt an unserer Kassenwartin Birgit vorbei, ohne dass sie sie von allen Seiten unter die Lupe genommen hätte. Sie wacht über die Zahlungsein- und -ausgänge, behält den Überblick über offene und bezahlte Rechnungen und Lieferscheine. Und sie bereitet die jährlich notwendige Steuererklärung vor. Birgit ist immer kreativ dabei, wenn es um die Planung der Beetflächen geht und behält die komplette Übersicht in Form von nützlichen Tabellen.

Thomas
Thomas, unser erster Mann im Vorstand, protokolliert fast jedes Wort auf den Vorstandssitzungen und den Versammlungen der Mitglieder und ist für die korrekte Ablage der schier unendlichen „Zettel“ verantwortlich. Er schmiedet unermüdlich neue Ideen zur effektiveren Nutzung des gesamten Wissens über Anbauplanung, Gemüsekulturen, Kompostwirtschaft und tüfftelt ebenso an digitalen Hilfsmitteln.

Die Mitglieder
Jedes Mitglied trägt mit seinem Wissen, seinem Tun und seiner Zeit zum Gelingen des gesamten Projkets bei.