Die Macher*innen

Nicole
Nicole ist 1. Vorsitzende und vertritt den Verein nach außen: Sie plant und steuert alle möglichen Anfragen. Und übernimmt nebenbei alle gestalterischen Aufgaben in Sachen Kommunikation – vom Briefkopf bis zum Plakat. Nicole hat den Überblick, was auf dem Hof zu tun ist. Sie organisiert die wöchentliche Terminplanung, leitet häufig das Einkochen, ist zuständig in Sachen Hofgestaltung und gute Laune, baut und bastelt auf dem Hof, angefangen bei den Palettenmöbeln über „Erbsomaten“ bis hin zur neuen Tunnel-Sitzecke und organisiert 1000 Dinge mehr.

Birgit
Birgit ist unsere Frau für die Finanzen im Verein: Keine Zahl kommt an unserer Kassenwartin Birgit vorbei, ohne dass sie sie von allen Seiten unter die Lupe genommen hätte. Sie wacht über die Zahlungsein- und -ausgänge, registriert den Eingang der Mitgliedsbeiträge und behält den Überblick über offene und bezahlte Rechnungen und Lieferscheine. Und sie bereitet die jährlich notwendige Steuererklärung vor.

Angela
Angela protokolliert fast jedes Wort auf den Vorstandssitzungen und den Versammlungen der Mitglieder und ist für die korrekte Ablage der schier unendlichen „Zettel“ verantwortlich. Sie bereitet die Ökokontrolle vor und erstellt den Anbauplan für die Gartensaison.

Die Mitglieder
Jedes Mitglied trägt mit seinem Wissen, seinem Tun und seiner Zeit zum Gelingen des gesamten Projkets bei.