Astrids Kräuterkunde

In unsereren kleinen Exkursionen mit der Heilpraktikerin Astrid Schröder werden wir uns mit dem Garten und den Pflanzen unserer Region vertraut machen:
Was wächst da, was ist lecker, was giftig?
Wie und wozu kann ich das Grün verwenden?

Die Kurse finden jeweils von 11 Uhr bis 14 Uhr auf dem Eschenhof statt.
Kostenpunkt: 25,00 Euro pro Kurs.
Die Kursreihe wird von der Heilpraktikerin Astrid Schröder geleitet.

Anmeldungen direkt bei Astrid Schröder
praxis(at)astridschroeder.de

 

Samstag, 28. März 2020:
Samen, Saaten, Salben: Gesundes für die Immunpower.

Propolis – Heilkraft von Bäumen und Bienen. Die Natur steht in den Startlöchern und wir werden das rege Treiben und Tummeln beobachten und aus den Schätzen des Vorjahres Heilsames zaubern. Dabei greifen wir sowohl auf die Gaben der Natur zurück als auch auf die des Bienenvolkes. Am Ende entsteht aus Propolis, Bienenwachs und Baumharz eine schöne Salbe.

Samstag, 18. April 2020
Kräuter, Sprossen, Knospen – frische grünes Frohlocken

Was sprießt und gedeiht denn nun schon in den Höhen der Wipfel oder im Wiesengrund? Zauberhafte Geschmacklichkeiten entdecken und genießen. Wir sammeln für den Jahrestee und bereiten uns ein schmackhaftes Mahl.

Samstag, 29. August 2020
Kräuterernte: Wanderungen durch das grüne Band, über Brachen und Wiesen

Dieser Kurs findet nun nicht auf dem Eschenhof statt, aber unter unserer Schirmherrschaft! Von der Dutzower Badestelle wandern wir den alten Grenzstreifen entlang, beobachten, entdecken und erfreuen uns der Vielfalt, die die Natur hier hervorgebracht hat. Bitte Picknick und Badekleidung (bei Bedarf) mitbringen.

 

*Terminänderungen vorbehalten