Start: 13 Uhr
Dauer: ca. 3 h
Zielgruppe: Erwachsene
Kosten: 20 € (zzgl. einer kleinen Spende an den Verein für die Verpflegung)
Anmeldung per E-Mail: mail[at]norawuttke.de
Leitung: Dipl. Biol. Nora Wuttke (Biologin, Naturpädagogin, Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin)

Informationen zum Workshop:

Auch im Herbst hält die Natur noch viele nahrhafte und heilkräftige Pflanzen für uns bereit. Neben den Wildkräutern liefern uns jetzt vor allem die Bäume und Sträucher vitaminreiches und schmackhaftes Obst. Welche wildwachsenden Früchte sind essbar und wie lassen sie sich zubereiten? Und welche Heilkräfte liefert uns die Apotheke der Natur mit ihren wilden Kräutern und Früchten im Herbst? Wer darüber mehr erfahren möchte, ist bei diesem Workshop genau richtig. Die Biologin, Naturpädagogin und Ernährungsberaterin Nora Wuttke stellt an diesem Tag viele unterschiedliche heimische Wildkräuter und Wildfrüchte, ihre Verwendungsmöglichkeiten in der Küche sowie Einsatzmöglichkeiten als Hausmittel vor. Auf dem Eschenhof finden sich auch abgesehen vom reichhaltigem Obst- und Gemüsegarten die unterschiedlichsten wilden Kräuter, Sträucher und Bäume.

Im Anschluss bereiten wir gemeinsam leckere Köstlichkeiten aus heimischem Obst und Wildfrüchten zu und lassen die Veranstaltung bei einem frisch gebackenen Obstkuchen und Kräutertee gemütlich ausklingen.

Bitte bei der Anmeldung mitteilen, falls irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen