Achtsamkeit und Stressbewältigung durch Naturverbindung

Zielgruppe: Erwachsene
Kosten: 15 €
Anmeldung: mail(at)norawuttke.de
Leitung: Dipl. Biol. Nora Wuttke (Biologin, Naturpädagogin, Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin)
www.norawuttke.de
www.ayurvedavegan.de

In der heutigen Zeit leben wir in einer leistungsorientierten Welt. So gut wie jeder ist gestresst und es gibt zu wenige Ruhemomente. Fühlst auch du dich vom Alltag gestresst und brauchst dringend mal eine Pause? Oder möchtest du einfach mal – im wahrsten Sinne des Wortes – abschalten und ein paar Stunden ohne Handy oder Computer in der freien Natur verbringen? Dann ist dieses Seminar genau richtig für dich. Die Natur kann uns dabei helfen, zur Ruhe zu kommen, unsere Umgebung bewusst mit allen Sinnen wahrzunehmen und im Alltag entspannter zu werden. Dich erwarten Naturmediationen und unterschiedliche Übungen, bei denen du lernst, die Natur genauer wahrzunehmen. Außerdem lernst du hilfreiche Tools aus dem Ayurveda, die du ganz leicht im Alltag anwenden kannst, um dir selbst und deiner Umgebung gegenüber mit mehr Achtsamkeit und Gelassenheit zu begegnen.
Den Vormittag lassen wir anschließend bei einem gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Runde ausklingen. Es wäre schön, wenn jeder etwas Leckeres von zu Hause für das Buffet mitbringt.

Bitte mitbringen:
Sitzkissen oder Decke
Eine Kleinigkeit für das gemeinsame Mittagessen
Bitte das Handy zu Hause lassen oder während der Veranstaltung abschalten.

Anmeldung ausschließlich unter:
mail(at)norawuttke.de