Im Februar wollen wir im ersten Folientunnel einen Bio-Meiler als Beheizung unserer Jungpflanzen bauen.
Ähnliche Beiträge
Apfelernte
Am der Tag der Apfeleinheit werden auch wieder eine Verbindung mit der Natur eingehen. Wir werden die Früchte ernten die uns so reichlich geschenkt werden. Je nachdem, wie reichlich die Ernte ausfällt, werden wir gemeinsam, kurzfristig über die weitere Verarbeitung und Verteilung der Äpfel entscheiden. Wie immer gilt, je mehr mitanpacken, desto schneller haben wir…
Lesung im Jurtenzelt
Freitag, 29.07.2022 ab 19 Uhr „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“ von Christiane Nöstlinger, gelesen von der Schauspielerin Maureen Havlena. Anmeldung per Mail erbeten Eintritt frei, Lesung auf Hutkasse
Gurken einkochen
Unsere Ernte war dieses Jahr wieder so reichlich, dass wir einige Kilo Gurken einkochen konnten!
Sellerie bis zum Horizont
Trotz Wind und Kälte haben wir heute den Sellerie aufs Feld gepflanzt. Da die Eisheiligen noch bevorstehen und es nachts auch noch empfindlich kalt ist, wächst der Sellerie erst einmal unter einem schützenden Vlies.
Wassergarten
Der Orkan „Sabine“ hat nicht nur Wind gebracht, sondern auch jede Menge Wasser von schräg links. Teile unseres Gemüsefeldes sind jetzt zu einem Wassergarten geworden!
