Aktuell Rezepte

Sauerkraut Suppe

Sauerkraut Suppe

Ein schnelles Rezept nach „Hausfrauen Art“ – darum keine genauen Mengenangaben
(eine Hausfrau hat das im Gefühl).

Zutaten:

Kartoffeln
frisches Sauerkraut
passierte Tomaten
Zwiebeln
Olivenöl
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer (wer mag auch Chili)
Honig (oder Agavendicksaft)
Lorbeerblätter
eventuell etwas Sahne
nach Belieben auch geräucherte Tofu Wurst

Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, fast gar kochen. Währenddessen die Zwiebeln klein hacken und in Öl glasig dünsten. Zwiebeln, passierte Tomaten und das Sauerkraut zu den Kartoffeln geben. Eventuell noch etwas Wasser dazu, mit Brühe würzen, die Lorbeerblätter ebenfalls dazugeben. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Ganz nach Belieben schmeckt auch noch Sahne und Tofu Wurst dazu.
Danke Ria!